Gerne setze ich mich auf der Wahrheitssuche des Lebens mit dessen vielfältigen Farben auseinander. Dabei staune ich immer wieder dankbar über die geheimnisvolle Tiefe und über die vielschichtige Schönheit der Welt.

Berufliches

Nach Abschluss meines Psychologie-Studiums 1998 an der Universität Basel war ich einige Jahre am Kantonsspital und am Bethesda-Spital Basel als klinische Psychologin und Psychotherapeutin tätig. Die berufsbegleitenden Psychotherapie-Ausbildungen in Hypnose (GHPYS) und in Kognitiver Verhaltenstherapie (SGVT) sowie Kurse und Trainings in weiteren Psychotherapie-Methoden und im Bereich der Kommunikation waren Bestandteil dieser Zeit. So entstand im Lauf der Jahre eine fundierte beratende und therapeutische Erfahrung.

Zunehmend setzte ich mich auch mit medialen Beratungs- und Heilmethoden auseinander. Meine seit der Kindheit präsente Medialität führte mich in diese Richtung. Da diese Fähigkeiten immer mehr in meine berufliche Tätigkeit einflossen und die Qualität dieser Impulse beeindruckend war, verliess ich 2006 den rein wissenschaftlichen Rahmen psychologischen Arbeitens. Der Schritt in die berufliche Selbständigkeit war zugleich auch der Schritt in die spirituelle und mediale Erweiterung der Arbeit.

Zunächst war ich einige Jahre als Medium und Engel-Medium tätig. Neben Beratungen und Therapie fanden auch therapeutische Kurse und Schulungen zur Entfaltung der Medialität statt.

Seit 2020 hat sich die Arbeit nochmals erweitert. Die erlernte Heilmethode des ThetaHealing® führte ab 2022 zur neuen Aufgabe des Unterrichtens. Parallel dazu ist das spirituelle Coaching und eine entsprechende geistige Schulung entstanden. Die aus den vielen Berufs-Jahren hervorgegangenen Elemente haben sich zu einer ganzheitlichen Form verbunden und integriert.

Ich liebe meine beruflichen Tätigkeiten. Und ich freue mich an allen Begegnungen, bei denen etwas Bereicherndes oder Hilfreiches für die Entwicklung entsteht.