Über mich

Ariana Hilden

Engel-Medium, lic.phil. Psychologin
mit psychotherapeutischen Aus­bildungen

Ich bin einen langen, vielfältigen und lehrreichen beruflichen Weg gegangen.

Nach der Matura folgten Ausbildungen in Tanz und Schauspiel mit anschliessenden Bühnenerfahrungen. Ausserdem war ich in verschiedenen praktischen und administrativen Bereichen tätig.

Bei all diesen unterschiedlichen Erfahrungen interessierte mich vor allem, wie Menschen in Beziehungen stehen und wie Lebenswege sich entwickeln.

 

So war der Schritt zur Psychologie nur folgerichtig. Von 1992 bis 1997 absolvierte ich das Studium an der Universität Basel. Ab 1998 war ich in öffentlichen Institutionen als Psychologin / Psycho­thera­peutin tätig. Die Psychotherapie-Ausbildungen in Hypnose und Verhaltenstherapie waren Bestandteil dieser Zeit.

Im beratend-therapeutischen Arbeiten fühlte ich mich von Anfang an gut angekommen. Bald entstanden während dieser Tätigkeit lichtvolle «Eingebungen». Diese Impulse kamen von einer Präsenz ausserhalb meiner selbst, welche sich immer mehr als Engel-Wesen zu erkennen gab. Da ich in einem spirituell orientierten Elternhaus aufgewachsen war, konnte ich dieses Phänomen zum Glück gut einordnen, ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren.

Die Qualität der empfangenen Impulse überzeugte mich zutiefst, da nun zur Psychotherapie auch die Geistige Ebene hinzukam. Zur Psyche kam die Seele hinzu - in ihrer zeitlosen, göttlichen Dimen­sion. So bekam die Arbeit eine umfassende Sinnhaftigkeit.

2006 machte ich den Schritt, mich als Engel-Medium zu «outen» und mich beruflich selbständig zu machen. Es fiel mir nicht ganz leicht, die Sicherheit und gesellschaftliche Anerkennung zugunsten dieser Arbeits-Qualität aufzugeben.

Heute kann ich sagen: Es war der richtige Entscheid und er hat mich zu meiner «Berufung» geführt. Ich freue mich täglich von neuem an dieser wunderbaren Aufgabe und an den Menschen, mit denen ich in Berührung komme. Und ich liebe es, für die Engels-Ebene tätig sein zu dürfen.